Sonntag, 17. Februar 2013

Weihnachten in Straßburg

Anlässlich der Weihnachtsferien haben wir uns vom Gymnasium aus überlegt, mit der Schulklasse nach Straßburg zu fahren, und dort ein paar Tage zu verbringen. Straßburg hat durch seinen großen Dom und seine historische Altstadt viel zu bieten, und da wir auch aus Reutlingen kommen, ist es für die Kinder jetzt auch nicht so weit um gemeinsam mit der Schule nach Strasbourg zu fahren, und sich dann dort die ganzen Reiseziele und Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Mir werden das ganze auch mit Französischunterricht am Schiller Gymnasium verbinden. Insofern, kriegen die Kinder auch gleich die Möglichkeit, Ihre Französischkenntnisse einmal als verbessern, und auch eine neue Stadt zu sehen. In den letzten paar Monaten, hat unsere Schule auch verschiedene Förderungen bekommen, von daher wollen wir diese Förderung ist auch eines, den Kindern mehr Reisen anzubieten, die trotz zeigen, wie schön auch Europa ist.

Grad jetzt in den letzten Wochen, liest man ja wieder viel im Spiegel und der FAZ über die Euro Krise und, dass sich die Lage jetzt in den letzten paar Wochen wieder verschlechtert hat. Das es auch wichtig, gerade in jungen Leuten zu zeigen, wie schön Europa doch ist, und ihn dann auch einen Einblick in die europäische gut zu bieten.

Auch ich möchte den Ausflug nach Straßburg nutzen, um mal für mich einkaufen zu gehen. Ich habe gestern schon im HSE24 QVC Bewertung Shop nachgeschaut, um mich dort nach neuesten was Mode angeboten zu informieren. Meistens kann man da auch einige schöne Schnäppchen findet, und ich bin gespannt, was es diesmal so werden wird. Als Lehrerin an einer großen Schule, ist es für mich natürlich wichtig, dann auch mit passenden Schmuck und passenden Parfüm immer gut gekleidet zu sein, und da passen die Sachen aus dem Judith Williams Kosmetik Mode Shop ganz gut.

Im nächsten Jahr werden wir mit der Schule eine größere Exkursion nach Paris machen. Auch da wollen wir das ganze mit Französischunterricht verbinden. Da uns auch die Partner Schule aus Paris eingeladen hat, werden wir wie auch mal besuchen, und auch mit dem Gymnasium einmal eine Universität Paris anschauen. Da durch, dass ich auch viele Freunde in Paris habe, und dort schon über ein Jahr gewohnt habe, wird es für mich so eine Art Heimspiel werden.

Ich möchte auf der Reise die Freundin besuchen, und auch mal an der Universität Paris vorbeischauen. Natürlich gibt es wieder die obligatorischen Sehenswürdigkeiten zum Beispiel den Eiffelturm und das Schloss Versailles. Die werden dann bestimmt auch besuchen. Auch werde ich mir zu Weihnachten im Helena Vera Moda Hosen Shop ein paar Sachen anschauen, um dann zu überlegen, was man denn für meine Schwester als Geschenk holen könnte. Auch da wird sich noch einiges ergeben. Ich freu mich ist das man darauf, mit der Schulklasse in Straßburg zu sein und bin gespannt, was wir noch alles entdecken.



1 Kommentar:

  1. Beautiful lady in a beautiful dress. I think it's a very nice style. Thanks for this post http://sheerthings.com/

    AntwortenLöschen